Über mich

Im Frühjahr 1964 wurde ich im Kanton Zürich geboren. Nach dem Besuch der Mittelschule und dem Kindergartenseminar arbeitete ich viele Jahre mit Freude im pädagogischen Bereich.

Mein Interesse an der Komplementärmedizin, meine Liebe zu den Tieren und der Wunsch mich weiterzubilden, führten mich zu der Ausbildung Tierhomöopathin.

Seit meinem Diplomabschluss konnte ich viele Tiere, wie auch Menschen erfolgreich behandeln, unterstützen.
Meine Achtung und Respekt vor der klassischen Homöopathie, welche alle Ebenen der Tiere, Menschen berücksichtigt, wachsen täglich.

Bewegung, anatomisch richtige Bewegungen, haben mich seit jeher fasziniert. Während den 30 Jahren, wo ich Yoga unterrichtete, waren mir richtig koordinierte Bewegungsabläufe stets ein Anliegen. Die Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn, die auf einfache Art und Weise die Wirbel, Gelenke, das Becken in korrekte Stellung bringt, uns zu mehr Beweglichkeit verhilft, Schmerzen lindert, verdient Beachtung.

Den für mich sinnvollen, konstruktiven Umgang mit meiner feinen Wahrnehmung, konnte ich in der sensitiven und medialen Ausbildung bei Marisa Schmid erlernen.

Gerne bewege ich mich in der Natur. Ich mag die Jahreszeiten, die Naturelemente. Unterwegs sein mit unserem Hund, meinen Islandpferden, Zeit verbringen an ruhigen Orten, innehalten in wohltuenden Landschaften, dies gibt mir Kraft und Energie.